Trainingspläne

Ganzkörper-Trainingsplan

Ein Ganzkörperplan eignet sich vor allem für Neueinsteiger, da er hilft Übungsabläufe Stück für Stück kennenzulernen. So kann man sich an fortgeschrittenere Trainingsmethoden annähern.

Push & Pull Trainingspläne

Push & Pull Trainingspläne zeichnen sich durch die strikte Trennung von Zieh- und Drückbewegungen aus. Vor allem fortgeschrittene Sportler können so Plateaus überwinden und Stagnation aus dem Weg gehen.

5x5 Trainingsplan

Ein 5×5 Trainingsplan eignet sich für allem für fortgeschrittene Sportler, die einen Fokus auf die Steigerung des Kraftniveaus legen. Typisches Merkmal hierfür ist der Fokus auf die drei Grundübungen (Bankdrücken, Kniebeuge, Kreuzheben.

Trainingsplan für Frauen

Trainingspläne speziell für Frauen, die den Fokus auf Problemzonen (Bauch-Beine-Po) legen, gleichzeitig aber nicht den Rest des Körpers vernachlässigen.

3er-Split Trainingspläne

Klassische 3er-Split Trainingspläne gehören zu den verbreitetsten Übungsformen. Sie eignen sich vor allem für fortgeschrittene Athleten mit ein paar Monaten Trainingserfahrung.

4er-Split Trainingsplan

4er-Split Trainingspläne eignen sich für ambitionierte Athleten, die mindestens ein Jahr Trainingserfahrung haben und sich mit der Materie auskennen.

5er-Split Trainingspläne

5er-Split Trainingspläne für Sportler mit mindestens zwei Jahren Trainingserfahrung, die sich komplett auf das Training fokussieren und den Alltag (Ernährung, Regeneration…) danach ausrichten.

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