Test: Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard

Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard

Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard

Sieht man sich nach geeigneten Whey-Produkten um, stolpert man früher oder später auf das Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard, eins der meistverkauftesten Produkte anbieten. Mit einem Preis von rund 33 € für 908 g bzw. knapp 100 € für 4.500 g ist die Mischung aus Whey-Isolat und Konzentrat eindeutig dem Hochpreissegment zuzuordnen.
Mit rund 11 verschiedenen Geschmacksrichtungen bietet Optimum Nutriton (ON) zwar eine geringere Auswahl als die Konkurrenz, dennoch sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Getestet haben wir die Geschmacksrichtung Extreme Milk Chocolate.

Verpackung

Optimum Nutrition bietet sein Whey in drei Verpackungsgrößen an: 908 g (Zip-Beutel), 2270 g und 4540 g (beide als Dose mit Schraubverschluss). Auf der Verpackung befindet sich eine Inhaltsangabe und eine Dosierempfehlung.

 

Einnahme

ON empfiehlt eine Einnahme von 30,4 g pro Portion. Die Löslichkeit hierbei ist sehr gut. Der Geschmack in Wasser enttäuscht leider auf ganzer Linie. In Milch hingegen schmeckt das Produkt akzeptabel, hat aber eine sehr süßliche Note und einen chemischen Beigeschmack.

  • Gute Löslichkeit
  • Geschmacksrichtung „Extreme Milk Chocolate“ gewöhnungsbedürftig
  • Preis/Leistung
GESAMTERGEBNIS
  • Verpackung/Inhalt
  • Wirkung
  • Preis/Leistung
3.5

Fazit

Zumindest in der hier getesten Geschmacksrichtung „Extreme Milk Chocolate“ können wir das Optimum Nutriition Whey nicht weiterempfehlen. Qualitativ gibt es nichs auszusetzen, jedoch gibt es billigere und geschmacklich ansprechendere Alternativen.

 

Wie findest Du das Optimum Nutrition Whey? Sag es uns in den Kommentaren!

© 2019 NXTFIT - ein Pixeltaucher Projekt