Testbericht: ESN Designer Whey

ESN Designer Whey

ESN Designer Whey

Das ESN Designer Whey ist wohl eines der beliebtesten Protein Supplements. So wird es in den Bodybuilding-Foren von einem Großteil der Sportler weiterempfohlen. Mit einem Preis von rund 22 € für 1.000 g bzw. 49 € für 2.500 g ist die Mischung aus Whey-Isolat und Konzentrat etwas über dem Durchschnittspreis angesiedelt. Gegen einen kleinen Aufpreis kann man alternativ auf das IsoWhey Hardcore von ESN zurückgreifen, welches Isolat-typisch einen noch höheren Eiweißanteil hat.
Es gibt rund 20 verschiedene Geschmacksrichtungen. Getestet haben wir Erdbeere, Rockmelon und Haselnuss.

Verpackung

Das Whey Protein kommt als Zip-Beutel (1.000 g) Variante bzw. als typische Dose samt Schraubverschluss (2.500 g) daher. Die Kleinpackung ist ideal für Reisen bzw. um die verschiedenen Geschmacksrichtungen auszurpobieren. Weiterhin befindet sich natürlich ein Dosierlöffel mit im Lieferumfang. Auf der Verpackung befindet sich eine Inhaltsangabe und eine Dosierempfehlung.

 

Einnahme

ESN empfiehlt die Einnahme von 30 g pro Portion. Die Löslichkeit hierbei ist -sowohl in Wasser, als auch in Milch – sehr gut. Dasselbe gilt für den Geschmack. Unser Favorit ist dabei ganz klar Erdbeere. welches eine angenehme Süße hat. Rockmelon schmeckt auch gut, allerdings kann man sich am Honigmelonen-Geschmack schnell satt trinken. Haselnuss hingegen kam bei uns nicht so gut an, da es einen ziemlich chemischen Geschmack hatte. Letztendlich sind Geschmäcker jedoch verschieden und man sollte selbst seinen Favoriten finden.

ESN Designer Whey Inhaltsangaben

Die Nährwerte für die verschiedenen Geschmacksrichtungen unterscheiden sich nur marginal. Eine genauere Auflistung gibt es hier.

  • Gute Löslichkeit
  • Großes Geschmacks-Sortiment
  • Kleinere Verpackungsgröße zum Testen
GESAMTERGEBNIS
  • Verpackung/Inhalt
  • Geschmack
  • Preis/Leistung
4.5

Fazit

Das ESN Designer Whey ist nicht umsonst eines der beliebtesten Proteinprodukte. Gute Löslichkeit in Verbindung mit tollem Geschmack zu einem akzeptablen Preis.

 

Hast Du schonmal das ESN Designer Whey gestestet? Wenn ja, welche Geschmacksrichtung? Poste uns Deine Erfahrungen direkt als Kommentar!

© 2019 NXTFIT - ein Pixeltaucher Projekt